Outdoor Fotoshooting

July 26, 2016  •  Kommentar schreiben

Was macht eine Hochzeitsfotografin in ihrer Freizeit?

Richtig! Fotografieren.

Wenn ich mal kein Kunden Fotoshooting habe arbeite ich auch gerne mal mit einem Model zusammen. Meistens dann auf TfP Basis. Was das bedeutet: Ich fotografiere kostenlos und darf die Fotos für Werbezwecke verwenden und das Model bekommt die Fotos natürlich auch, z.B. für eine Sedcard für eine Agentur.  Vor dem eigentlichen Fotoshooting treffe ich mich immer gerne persönlich. Ob in Kisslegg, Leutkirch, Lindau, Ravensburg, Isny oder mitten im Argenbühl. Am besten kann man da schon die Outdoor Location zusammen besichtigen wenn nicht im Studio fotografiert werden soll. Beim ersten Kennenlernen besprechen wir das genaue Thema und die Outfits.

Natürlich erwarte ich immer ein bisschen was bei einem TfP Fotoshooting! Genauso wie ja das Model auch was erwartet!

  • Das Model sollte auf jeden Fall sehr posensicher sein. D.h.: Verschiedene Posen sollten vom Model ohne Aufforderung eingenommen werden können. Natürlich stehe ich trotzdem immer beratend zur Seite.
  • Außer der Posensicherheit erwarte ich auch Pünktlichkeit.
  • Das wichtigste hätte ich wohl als erstes schreiben sollen: Spaß an der Arbeit sollte das Model haben. Gutgelaunt macht alles gleich noch viel mehr Spaß!
  • Natürlich ist es auch sehr wichtig das die Outfits gut vorbereitet sind. Keine Knitterfalten, gut gebügelt. Fusselfrei und ohne Flecken oder Löcher ist natürlich selbstredend!
  • Je nach Thema und Location sowie Model habe ich gerne eine Visagistin dabei.  

 

Natürlich kann ich nicht jedem Hobby-Model oder Model ein Fotoshooting auf TfP anbieten. Ich lebe ja von meinem Beruf! Also wer Lust auf ein TfP Fotoshooting hat sollte mir eine aussagekräftige Email schreiben. Mir kommt es aber NICHT auf das perfekte Aussehen an, auch eine perfekte Figur ist für mich nicht das A und O. Ausstrahlung, gerne auch ungewöhnliche Gesichtszüge, markante Profile, ein ansteckendes Lächeln oder einfach das "gewisse Extra" DAS suche ich! Also nicht scheu sein und schreibt mir über mein Kontaktformular! Und bitte nicht böse sein wenn es mal doch nicht klappt!

Am 01.08.2016 ziehe ich ja von Esslingen nach Kisslegg im Allgäu. Termine können wir aber schon ausmachen, diese dann aber erst für Mitte August oder später!

Natürlich biete ich nicht nur Hochzeitsfotografie / Hochzeitsreportagen an sondern arbeite auch viel im Bereich Portraifotografie, Familienfotos, Kinderfotografie. Im Herbst werde ich vorraussichtlich mein Studio eröffnen. Wann genau werdet ihr auf jeden Fall hier in einem Blogeintrag erfahren! Dann werde ich mich auch intensiv der Baby- und vorallem der Newborn Fotografie widmen! Weiterhin könnt ihr mich natürlich auch in Stuttgart, Esslingen, Ulm, Reutlingen, Tübingen sowie bundesweit für Hochzeiten buchen. Nur leider kann ich wegen dem langen Anfahrtsweg nur Buchungen ab 8 Stunden annehmen.

Ganz liebe Grüße, Silke Monk

 

Hier zeige ich euch ein paar Fotos die letzte Woche entstanden sind. Model: Kim Curley

 

Hochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, LeutkirchHochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, Leutkirch   Hochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, LeutkirchHochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, Leutkirch Hochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, LeutkirchHochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, Leutkirch    Hochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, LeutkirchHochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, Leutkirch Hochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, LeutkirchHochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, Leutkirch Hochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, LeutkirchHochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, Leutkirch Hochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, LeutkirchHochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, Leutkirch    Hochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, LeutkirchHochzeitsfotograf Lindau, Wangen im Allgäu, Ravensburg, Bregenz, Isny, Argenbühl, Kisslegg, Leutkirch


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...