Pferdefotoshooting

July 04, 2018  •  Kommentar schreiben

Vor einigen Wochen durfte ich die liebe Miri mit ihrem Schwabe fotografieren! Was mir bei diesem Fotoshooting und auch bei der Bearbeitung der Fotos wichtig war: mal zu zeigen das mit nur einem Fotoshooting so viel verschiedene Stile und Eindrücke erreichen kann. Wichtig dafür ist unter anderem natürlich auch die Outfitwahl. Man muss nicht 10 verschiedene Outfits mitbringen, aber auf jeden Fall mal 2 sehr unterschiedliche. Die Locationauswahl ist auch wichtig. In der prallen Sonne, mittags um 13 Uhr, können nicht immer die schönsten Fotos entstehen. Ich persönlich mag den frühen Morgen oder späten Nachmittag bis Abends. Je nach Jahreszeit natürlich! Im Herbst bis zum Frühling hat man mehr Spielraum, nur gehen dann die späten Termine nicht mehr da einfach das Licht fehlt.

"Fotografieren ist malen mit Licht"

Manchmal schaffe ich es die Location vorher anzuschauen, kommt aber auch auf die Entfernung an! Bei Hochzeiten, die ich ja europaweit begleite, ist dies nicht möglich. Bei Fotoshootings in der näheren Umgebung passt das schon öfters! Bei diesem Shooting in der Nähe von Baienfurt hat mir die liebe Miri einige Handyfotos von der Location zugeschickt. Diese sollten natürlich auch immer zur ähnlichen Zeit entstehen wie auch fotografiert wird! Der Stand der Sonne ist immer sehr wichtig! Ich habe zwar eine App dafür, ist aber nicht das gleiche wie es in "Echt zu sehen" !

Bei Fotoshootings, egal welcher Art, laufe ich auch immer sehr gerne! Mal um die Ecke schauen!! Vielleicht ist da ja ein schöner Bach, eine tolle Wiese oder schönes hohes Gras!

Outfit meinerseits ist immer sehr "bequem", als Fotografin muss man sehr agil sein, ich lieg auf dem Boden, ich knie mich hin, hänge halb über eine Brücke, da geht ein schickes Kleidchen nicht! Bei Hochzeitsreportagen trage ich meistens bequeme aber schicke schwarze Schuhe und einen Jumpsuit. Bei Tierfotoshootings, egal ob mit Hund, Pferd oder einer Herde Schafe, trage ich meistens Turnschuhe und Kleidung die auch schmutzig werden darf! Erwartet mich also nicht im Kleidchen wenn ich Euch mit Eurem Pferde fotografiere!

Ich bearbeite meine Fotos ausschließlich mit Photoshop. Der Grund ist auch die Farbreflektion! Oft reflektiert das Kleid die Farben vom Pferd oder anders herum! Das weiße Kleid von Miri hat zum Beispiel viele grüne Lichteinfälle gehabt, von der Wiese, und das muss natürlcih weg! In Photoshop kann ich auch die Flecken wegretuschieren! Nichts ist ärgerlicher als ein professionelles Fotoshooting zu buchen und nachher sind die Fotos nicht ausreichend "repariert"!

Welches ist denn Euer Lieblingsfoto? Ich konnte mich nicht entscheiden, ich glaube meine Kundin auch nicht!

Da ich ja meine Fotoshootings bundesweit anbiete, hier ein kleiner Tipp! Letztens war ich zum Beispiel in der Nähe von Augsburg, dort haben mich die "Stallmädchen" für den ganzen Tag gebucht. Es waren 11 Reiterinnen mit ihren Pferden, da wird es dann natürlich günstiger für Euch. Ich biete keine Sammelshootings an, aber die Anfahrtskosten werden ja durch mehrere Personen geteilt und einen kleinen "Mengenrabatt" biete ich schon an! Aber lasst Euch einfach überraschen!

Ich freue mich schon auf Euch! Ganz liebe Grüße, Silke, EURE Fotografin aus Kisslegg

 

Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.023Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.023 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.020Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.020 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.016Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.016 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.021Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.021 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.011Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.011 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.010Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.010 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.013Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.013 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.006Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.006 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.001Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.001 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.004Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.004 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.008Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.008 Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.009Fotograf,Lindau,Ravensburg,Kisslegg,Isny,Pferdefotograf,Pferdefotografie,Allgäu,Bodensee,Oberschwaben.009

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...