My name is Lukas

January 24, 2019  •  8 Kommentare

Vor einigen Monaten habe ich jemanden ganz besonderes kennengelernt. Ich glaube wir haben uns gesucht und gefunden. Eine wirklich tolle Persönlichkeit. Nach ein paar Sätzen war mir klar: „Sie“ ist anders. Beim Gespräch habe ich dann erfahren: Lukas ist Transgender. Ich werde Lukas auf seinem Weg begleiten. Auf seinem Weg von ihr zu ihm. Wir werden hier ein kleines Tagebuch führen. Diese Einleitung bleibt immer stehen und wir werden zu jedem Fototermin kleine Notizen, Auszüge aus einer Tagebuchzusammenfassung und vieles anderes schreiben/veröffentlichen.

Juni 2020
 

Seit den letzten Bildern sind nun einige Monate vergangen, was erst daran lag, dass ich nicht viel Unterschied bemerkt habe, und als es dann Zeit war, Corona ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch bei meiner eigentlich geplanten Operation im April. Mitte Mai hatte ich meine Kombi-Operation (Mastek und die unnötigen Innereien, die "Mann" nicht braucht).

Seit der Operation fühle ich mich frei. Ich schau in den Spiegel und sehe das, was sich zuvor in meinem Kopf nur erahnen ließ.Ich befinde mich zwar noch lange in Heilungsprozess, aber allein die Freiheit nur ein Shirt anzuziehen, ohne abbinden zu müssen ist sehr befreiend. Ich ertappe mich weiterhin, dass ich wenn ich draußen bin einen kurzen Schreckmoment habe, weil ich doch was vergessen habe ;-) 

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate und bin gespannt, wie es weiter geht. Und ich freue mich schon auf die neu gewonnene Freiheit durch den großen Schritt in mein neues Leben.

 

Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.062Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.062 Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.064Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.064 Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.063Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.063 Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.061Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.061 Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.066Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.066 Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.065Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.065 Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.067Fotograf, Ravensburg, Memmingen, Portrait, Transgender, Tagebuch, Fotograf Bodensee.067


 

Oktober 2019 
In den letzten Monaten ist viel passiert. Die Namens- und Personenstandsänderung ging nach zwei Gutachten und einem Gerichtstermin (und viel Geld, das man auch anders hätte ausgeben können;-) ) im Mai durch. Dabei darf ich mich bei meinen genialen Kollegen und meinen Eltern bedanken, die mich echt überrascht haben. Dann kam die Zeit, alles zu meinem neuen Namen abzuändern, was mich viel Kraft und Nerven gekostet hat.

Den neuen Personalausweis in der Hand zu halten, war genial. Mittlerweile werde ich kaum noch missgendert, was ein echt gutes Gefühl ist. Die Bilder entstanden an meinem Geburtstag und am 26.10. feier ich meinen einjährigen T-Day. Der Zeit laufen die Vorgespräch für meine ersten OP's.... Da ich mich durch die Veränderungen zunehmend wohler fühle, macht das einkaufen auch mehr Spaß und ich besitze mehr Klamotten den je... Allgemein merke ich, wie ich zufriedener werde und kann es kaum erwarten, wenn die ersten OP's gelaufen sind, auch mal wieder baden zu gehen.
Es tut sich so viel, auch wenn es für andere nicht sichtbar ist.

Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.229Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.229 Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.223Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.223 Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.225Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.225 Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.227Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.227 Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.226Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.226 Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.224Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.224 Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.228Fotograf Ravensburg, Portraitfotografie, Transgender, Fotograf Lindau.228



März 2019 

Nun sind schon 5 Monate mit Testosteron vergangen, was die ein oder andere Veränderung mit sich bringt. Die offizielle Namensänderung läuft derzeit. Ich werde super von meinen Freunden, Kollegen und Familie unterstützt. Es gibt Tage, die schwer sind und viele Tage, die mir beweisen, dass es sich lohnt zu kämpfen.  
Der Weg ist das Ziel

Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.232Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.232 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.231Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.231 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.229Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.229 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.223Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.223 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.220Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.220 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.222Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.222 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.217Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.217 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.219Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.219 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.218Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.218 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.213Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.213 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.215Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.215 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.209Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.209 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.204Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.204 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.207Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.207 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.199Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.199 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.202Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.202 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.195Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.195 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.198Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.198 Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.194Fotograf Memmingen, Transgender, lifestyle photographer.194


 

Dezember 2018
 
Ich bin Lukas, habe 30 Jahre meines Lebens als Frau gelebt und will nun offiziell so leben, wie ich es innerlich schon viele viele Jahre tue. Im Sommer habe ich mit der notwendigen Therapie begonnen und seit 6 Wochen nehme ich Testosteron. Der Weg wird ein sehr langer werden, mit vielen Hoch's und Tief's. Mit jeder Veränderung, die ich gerade täglich sehe, merke ich aber, dass sich der Kampf lohnt. Ich kann endlich werden, was ich bin.


Fotograf Memmingen - Kisslegg018Fotograf Memmingen - Kisslegg018 Fotograf Memmingen - Kisslegg020Fotograf Memmingen - Kisslegg020 Fotograf Memmingen - Kisslegg019Fotograf Memmingen - Kisslegg019 Fotograf Memmingen - Kisslegg021Fotograf Memmingen - Kisslegg021
Fotograf Memmingen - Kisslegg022Fotograf Memmingen - Kisslegg022 Fotograf Memmingen - Kisslegg023Fotograf Memmingen - Kisslegg023

 

Meine Arbeiten umfassen:

Babybauchfotografie
Babyfotografie
Pärchenfotografie
Verlobungsfotos
Hochzeitsfotografie
Pferdefotografie
Hundefotografie
Familienfotos
Kinderfotografie
Kindergartenfotografie
und vieles mehr

Hochzeitsfotografie biete ich europaweit, von Lindau bis Cardiff, von Stockholm bis Madrid, bitte erfragt per Email ob Eure Location auch gelistet ist!

Pferdefotografie biete ich deutschlandweit an. Konzentriere mich momentan aber noch auf Ravensburg, Kisslegg, Lindau, Oberstdorf, Bad-Waldsee, Bad-Wurzach, Kempten, Konstanz, Memmingen, Augsburg, Marbach, Leutkirch, also das gesamte Allgäu, Württemberg, Bayern, Bodenseekreis und Oberschwaben. Natürlich auch das Grenzgebiet um Bregenz, St.Gallen, Basel, Dornbirn, Feldkirch, Winterthur. Bitte einfach eine Email senden und nach meinen Preislisten inkl. Anfahrtskosten fragen!

 

 


Kommentare

Petra(nicht registriert)
Hut ab .
Man merkt schon kleine Veränderungen, weiterhin viel Glück auf deinen Weg .
Und schön das du dich traust deine Verwandlung öffentlich zu machen .
LG auf bald
Franzii(nicht registriert)
Ich finde es toll, das ihr deine geschichte hier so festhaltet..
ich denke das wird vielen Mut machen, sich nicht zu verstecken!

ich wünsche dir alles alles gute!!
Nick(nicht registriert)
Hey Lukas,
für Deinen Weg wünsche ich Dir viel Erfolg, Kraft und Geduld.
Ich stehe voll und ganz hinter Dir und wenn Du fragen hast dann weißt Du ja wo Du mich findest...
Jennifer(nicht registriert)
Erfolg hat 3 Buchstaben:" TUN "
Bei jedem tief das du hast bin ich für dich da, jedes hoch das du hast werde ich mit dir feiern!
Ich bin für dich da❤❤
Patrizia Sarta(nicht registriert)
Ich bin überzeugt, dass du das packst und wir als deine Kollegen stehen hinter dir.
Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS