Fotoshooting und die Frage: Was ziehe ich an

December 15, 2020  •  Kommentar schreiben

Eigentlich ist alles klar, wir haben telefoniert, haben genau besprochen was für Fotos du möchtest, wir haben uns auf eine tolle Location geeinigt oder fotografieren bei mir im Atelier und dann die große Frage: Oh je, was sollen wir/ich denn nur anziehen? Was sieht gut aus? Was funktioniert auf den Fotos gut? 

Ich kann dich beruhigen, diese Fragen stellt sich wirklich jeder. Es kommt natürlich darauf an ob wir bei mir im Atelier fotografieren oder draußen. Die Jahreszeit spielt natürlich auch eine große Rolle. Mit einem hellrosa Blümchenkleid im Spätherbst im Wald: Das empfinde ich als etwas seltsam (und kalt wäre es ja auch)

Komplementärfarben funktionieren draußen immer. Da kommt es auf jeden Fall auf die Jahreszeit an. Auch Ton in Ton ist super. Wir fotografieren zum Beispiel im Herbst? Dann zieh am besten Kleidung in warmen Erdtöne an. Wollpulli/Kuschelpulli in Terracotta, Beige, Braun aber auch blau funktioniert da super. Bringt einfach 2-3 oder mehr Pullis, Oberteile, Jacken und Dinge wie Mützen, Hüte oder Schals mit. Was ich immer sehr sehr gerne mache: Du machst ein paar Fotos mit deinem Handy und schick mir deine Outfitwahl per WhatsApp. 

Im Atelier fotografiere ich sehr gerne Ton in Ton, hell, warme Farben und keine Prints. 

Generell sollte deine Kleidung zur Jahreszeit passen. Keine Prints wenn möglich und nicht zu fein gemustert. Ausnahme ist hier: Ein klein geblümtes Sommerkleid für eine leichte und fröhliche Fotosession im Sommer geht natürlich immer. 

Du bist nicht alleine auf dem Foto sondern kommst mit Kids, Partner oder der ganzen Großfamilie? Hier sollten die Outfits auf jeden Fall sehr gut aufeinander abgestimmt werden. Ein mehr oder weniger einheitlicher Kleidungsstil machen solche Fotos immer etwas ruhiger. Natürlich dürfen hier mit allen passenden Farben gespielt werden. Ihr müsst nicht alle im gleichen Hemd oder Bluse kommen! 

Hast du noch Fragen? Ich beantworte gerne alle deine Fragen per Email oder WhatsApp. Dazu bitte meine Festnetznummer abspeichern, diese läuft über WhatsApp (was die Technik so alles kann!!) 

Ich freue mich schon sehr auf dich und auf deinen Moment! Ganz liebe Grüße, Silke, DEINE Fotografin aus Kisslegg

 

Jetzt folgen ein paar Beispiele

Ton in Ton:



 

Kontrast/Komplementärfarben:
Fotograf Lindau, Fotosession, Familienfotos, Vogt bei Ravensburg.002Fotograf Lindau, Fotosession, Familienfotos, Vogt bei Ravensburg.002


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli (1) August September (1) Oktober November Dezember (1)
Januar (5) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember